Studienprogrammleitung (SPL)

Die Studienprogrammleitung (SPL) ist für alle studienrechtlichen und studienorganisatorischen Angelegenheiten verantwortlich. Die SPL wird durch das StudienServiceCenter unterstützt. Sie sind direkte Ansprechpartner für Studierende bei Anerkennungen und speziellen studienrechtlichen Fragen.

StudienServiceCenter (SSC)

Das StudienServiceCenter ist die erste Anlaufstelle für Studierende bei allen studienrechtlichen, -organisatorischen und -administrativen Angelegenheiten. Als Organisationseinheit der Fakultät für Mathematik ist das SSC direkt der Studienprogramleiter_in (SPL) unterstellt.

Öffungszeiten für Parteienverkehr:

Montag:10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch:nach Terminvereinbarung
Donnerstag:13:00 - 15:00 Uhr
Freitag:nach Terminvereinbarung
Außerhalb von den Öffnungszeiten sind wir, zu den normalen Bürozeiten, per Telefon oder E-Mail erreichbar.

In dringenden Fällen können Sie auch jederzeit einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten mit uns vereinbaren!

Aus Datenschutzgründen dürfen wir am Telefon keine Informationen zu personenbezogenen Daten geben. Das bezieht sich unter anderem auf Anfragen zum Status Ihrer Zulassung sowie auf Auskünfte für dritte Personen.

E-Mails zu personenbezogenen Daten dürfen wir lt. DSGVO nur beantworten, wenn Sie uns als Studierende ein E-Mail von Ihrer u:account E-Mail-Adresse schreiben.

Bitte geben Sie immer Ihren Namen, Ihre Matrikel-Nummer, Ihre Studienkennzahl und bei Fragen zu bestimmten Lehrveranstaltungen die Lehrveranstaltungs- und Gruppennummer und das betreffende Semester an.

Studienkonferenz

Die Studienkonferenz (SPL 25 für Bachelor/Master, SPL 51 für PhD auf Englisch) ist das beratende Gremium des*der Studienprogrammleiter*in. Die Hälfte der Mitglieder werden von den Studierenden entsandt und die andere Hälfte von den Lehrenden bestellt.